Popversammlung

Facebook

1. Kölner Zaubernacht – Die Magic Mixed Show



Köln ist manchmal zauberhaft. Als Stadt der Zauberei allerdings ist die Karnevalsmetropole bisher nicht nachdrücklich in Erscheinung getreten. Toby Rudolph und seine Mitmagier wollen das gemeinsam mit der popversammlung ab sofort ändern. Am Mittwoch, 2. November 2022, ziehen sie die 1. Kölner Zaubernacht aus dem Hut. Ort der Magic Mixed Show ist die denkmalgeschützte Kulturkirche Ost, die mit ihrer extravaganten Architektur an der Buchforster Auffahrt zur Kölner Zoobrücke tatsächlich wirkt wie hingehext.
Für die erste Auflage bittet Mastermind Toby Rudolph wahre Meister ihres Fachs auf die Bühne:

Patrick Lehnen: Wäre er ein Fußballverein, wäre er Bayern München. Seit 2011 ist er fast durchweg amtierender Deutscher Meister, außerdem Europameister von 2017-21. Außer Spielkarten mischt er sich auch selbst gern unters Publikum und verzaubert im sogenannten „Close-up“.

https://www.patrick-lehnen.de/

Nico Nimz: Er zaubert nicht nur und podcastet gemeinsam mit Toby („Zauberei & Bier“), sondern er beherrscht auch die Disziplin Standup und rappt sogar. Zumindest auf YouTube. Denn: „Ohne Zauberer fehlt was.“ Wem das ähnlich geht, der hexe sich einfach einen Nico Nimz herbei oder erscheine auf der 1. Kölner Zaubernacht.

http://www.niconimz.de/

Und wer ist eigentlich Toby Rudolph? Der Präsentator der „1. Kölner Zaubernacht“ ist seit 2010 Mitglied im magischen Zirkel und amtierender Deutscher Vizemeister in der Kunst der sogenannten „Parlour-Zauberei“. Was das ist? Erfahrt Ihr in der Kulturkirche Ost! Während Toby seinem Gegenüber Münzen in die Faust zaubert und wieder heraus, schwärmt er von Copperfield und Slydini, die sein Herz für die Zauberei entflammten. „Ohne Leidenschaft wird niemand ein Zauberer. Denn ohne Leidenschaft scheitert man schon beim Üben der allerersten Tricks.“
http://tobyrudolph.de/

Mit der 1. Kölner Zaubernacht steht nun sein größter Trick bevor: die Verwandlung Kölns von der Karnevals- in eine Zauberer-Hochburg. Wer wollte sich das entgehen lassen?

Karten bei allen bekannten VVK-Stellen und bei Kölnticket. 

Eintritt: 16 Euro, ermäßigt 12 Euro

Der Rabatt gilt für Schüler, Studenten, Auszubildene, „Köln Card“-Inhaber und Senioren sowie für Familien mit Kindern, außerdem für alle Anwohner der Kulturkirche Ost, die die Postleitzahl 51065 im Ausweis haben