Namika

Namika – Lieblingsmensch Tour 2016

18.März 2016 NEUER TERMIN: 9. April 2016

Münster, Sputnikhalle

Diesen Rhythmus hat offensichtlich ganz Deutschland aufgenommen:
Namikas erste offizielle Single „Lieblingsmensch“ erreichte sensationell die #1 der Charts,
meldete zeitgleich Gold und war acht weitere Wochen lang nicht aus den Top 3 wegzudenken.
„Lieblingsmensch“ schaffte mit weit mehr als 20.000 Plays #2 der Airplaycharts und der Clip zum Hit wurde satte 28 Millionen Mal geklickt. Ihre neue Single steht bereits in den Startlöchern – „Kompliziert“ erscheint am 22.01.2016, und wenn Namika herrlich entspannt toughe Zeilen wie „Vor den Leuten machst du auf Chef, wenn ich grad rede, drehst du dich weg – Zuhaus bringst du mir Frühstück ans Bett … Tut mir leid: Truth hurts“ bringt, möchte man einfach nur mitwippen. Nicht widersprechen.

Beinahe konsequent peakte ihr Debütalbum „Nador“, das unter dem Dach von JIVE Germany erschien, auf Platz 13 und hielt sich insgesamt knapp drei Monate in den Top 30.

Es folgten über 80.000 Facebook-Likes in wenigen Wochen, eine Einladung zum Bundesvision Song Contest und dem New Music Award sowie die Wahl als Testimonial zur aktuellen Apple Music Kampagne. Bei solch einem gewaltigen Medienecho ist es kein Wunder, dass Namika beim renommierten Radiopreis 1LIVE Krone in gleich in zwei Kategorien nominiert ist: als „Beste Künstlerin“ und mit „Lieblingsmensch“ für die „Beste Single 2015“. Namika hat es geschafft und ist nicht aufzuhalten.