Popversammlung

Facebook

FUCHS & HASE VOL.4 @Treibgut Düsseldorf

OPEN-AIR FESTIVAL: FUCHS & HASE VOL.4
im Sommer 2017 im Treibgut
Stadtstrand-Festival „Fuchs & Hase“ zum vierten Mal in Düsseldorf //
Hochkarätige Headliner aus der deutschen Popmusik-Szene: von Judith Holofernes bis Wincent Weiss // Beach-Club Treibgut vor dem Stahlwerk wird zur Live-Bühne

Judith Holofernes, Wincent Weiss und Maeckes – so heißen drei der Stars bei Fuchs & Hase 2017. Das Open-air-Festival findet in diesem Sommer zum vierten Mal in Düsseldorf statt. Im Treibgut vor dem Stahlwerk treten an sechs Tagen hochkarätige Künstler aus der deutschen Pop-Landschaft auf. Der einmalige Mix aus Stadtstrand-Szenerie und Clubkonzert-Atmosphäre hatte zuletzt immer mehr Fans aus ganz NRW gefunden.

Boris Schimansky vom Düsseldorfer Veranstalter Popversammlung: „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr ein so prominentes Line-up zusammenstellen konnten. Unsere Idee hat sich inzwischen bundesweit herumgesprochen, und so kommt Fuchs & Hase inzwischen auch für bekanntere Künstler in Betracht. Eine Location mit Strand, Liegestühlen und Piratenschiff – das ist in der deutschen Festivallandschaft einmalig.“

Die Künstler sind ein Querschnitt durch die aktuelle deutsche Popmusik-Szene. Das Eröffnungskonzert bestreitet am 28. August niemand geringerer als Philipp Poisel. In der Folge treten an vier Tagen hintereinander auf: Singer-Songwriter Andreas Kümmert, Deutsch-Pop-Barde Maxim, Künstler-Rapper Maeckes und „Wir sind Helden“-Sängerin Judith Holofernes, die gerade ihre zweite Solo-Platte „Ich bin das Chaos“ veröffentlicht hat.

Beschlossen wird das Festival eine Woche später von Chartstürmer Wincent Weiss („Musik sein“) und der Alin Coen Band, die bereits bei Fuchs & Hase 2014 mit ihrer Live-Performance begeisterte. Neben den sechs Headlinern werden diesmal auch sorgfältig ausgewählte Support-Bands auftreten. Bestätigt sind bislang: Neufundland, Louka und Luisa Babarro. Die Support-Termine werden noch bekannt gegeben.

FUCHS & HASE DÜSSELDORF 2017 DAS STADTSTRAND-FESTIVAL VOL. 4

28.08. PHILIPP POISEL
29.08. ANDREAS KÜMMERT

30.08. MAXIM
31.08. MAECKES
01.09. JUDITH HOLOFERNES
06.09. WINCENT WEISS
08.09. ALIN COEN BAND

Für Verpflegung mit Essen und Trinken ist im Beach-Club Treibgut ausreichend gesorgt.
Einlass: jeweils ab 19 Uhr
Konzertbeginn: pünktlich um 20 Uhr

Ticket-Vorverkauf über Westticket: https://www.westticket.de/fuchs-und-hase-festival/
Facebook: www.facebook.com/derfuchsundderhase/

Hashtag: #fuchshase